Beitragsbild Tom Ford

Tom Ford ist heute einer der meist gefeierten Modedesignern aus den USA. Ziel seiner Mode, seiner Kosmetik und seiner Düfte ist es, Luxus modern zu interpretieren. Dabei sind seine Kreationen stets zeitlos, hochwertig in der Verarbeitung und strahlen einen eleganten Sexappeal aus.

Egal ob Mode, Sonnenbrillen, Kosmetik, Parfum oder sogar Filme – alles was der amerikanische Designer Tom Ford entwirft, wird garantiert zum Erfolg. Das 1961 in Texas geborene Multitalent wusste seine Kreativität schon früh einzusetzen. Er studierte in New York Kunstgeschichte, arbeitete als Model und absolvierte schliesslich ein Architekturstudium an der renommierten Parsons School of Design. Auch mit Mode kam Tom Ford früh in Berührung, denn während seines Auslandsjahres an der französischen Zweigstelle seiner Universität in Paris erhielt er einen der begehrten Praktikumsplätze bei Chloé.

Obwohl der Texaner seinen Abschluss in Environmental Design, einer Kombination aus Architektur und Innenarchitektur machte, stand für ihn früh fest, dass sein Weg ins Modebusiness führen sollte. Seit jeher war Calvin Klein sein grosses Vorbild, allerdings führte sein erster wichtiger Job ihn 1990 als Designer für Damenmode zu Gucci nach Italien. Schnell stieg der begabte Designer zum Designdirektor, 1994 dann zum Kreativdirektor auf, womit ihm der internationale Durchbruch gelang. Der Name Tom Ford war fortan nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken.

Die Marke Tom Ford

Ende 2003 kündigte Tom Ford an, seine Arbeit bei Gucci zu beenden und nach einer einjährigen Pause folgte 2005 die Gründung seines eigenen Modelabels Tom Ford International, LCC in New York. Sonnenbrillen, Brillen und Parfum waren die ersten Produkte, die unter dem bekannten Namen designt wurden, diese wurden natürlich schnell zu einem grossen Erfolg. Auch mit den provokanten Werbeanzeigen, beispielsweise in Zusammenarbeit mit dem legendären Fotografen Terry Richardson, zog Tom Ford alle Blicke auf sich.

Für seine Arbeit als Designer wurde der kreative Kopf mit vielen verschiedenen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem CFDA Fashion Award und dem VH-1 / Vogue Fashion Award.

Tom Ford – Parfums mit Leidenschaft

Schon früh entdeckte das Modegenie seine Liebe zu guten Düften. Vor allem die Duftnoten Amber, Patchouli, Vanille und Sandelholz haben es Tom Ford angetan. Diese Passion spiegelt sich in allen Parfums aus seiner Kollektion wider. Die Noten ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kreationen des Modedesigners. Alle Düfte haben dabei ein gemeinsames Thema und sind insgesamt warm mit teilweise kühlen Noten.

Tom Ford ist der Überzeugung, dass auch Männer problemlos blumige und schwere Parfums tragen können. So wird beispielsweise der erste Damenduft des Modeschöpfers – Black Orchid – auch gerne von Männern gekauft.

Die Parfum-Kollektion von Tom Ford unterteilt sich in mehrere Reihen. Die “Signature”-Linie, zu der unter anderem Black Orchid für Damen und Noir für Herren gehören, war die erste Duftreihe aus dem Hause Tom Ford. Die zweite Linie – “Private Blend” – ist noch luxuriöser und die Düfte noch extravaganter. Tom Ford Private Blend Oud Fleur Eau de Parfum beinhaltet beispielsweise Adlerholz, das zu den seltensten und kostbarsten Duftstoffen der Parfumwelt gehört.

 

Tom Ford Oud Fleur
Jetzt shoppen

Tom Ford Intensive Infusion Ultra Rich Moisturizer
Jetzt shoppen

Tom Ford Black Orchid Eau de Parfum
Jetzt shoppen

Tom Ford After-Shave Balm
Jetzt shoppen

Tom Ford Noir Eau de Parfum
Jetzt shoppen

Tom Ford Noir Hydrating Emulsion
Jetzt shoppen

 

Ihr neuer Signature-Duft von Tom Ford

Ein Signature-Parfum ist ein Duft mit hohem Wiedererkennungswert, ein Parfum, das Ihren Charakter unterstreicht und Ausdruck Ihrer individuellen Persönlichkeit ist. Genau solche Düfte erwarten Sie in der Signature-Kollektion von Tom Ford. Starke Parfums für Sie und Ihn, die alles andere als gewöhnlich sind.

Bei Frauen ist vor allem Tom Ford Black Orchid sehr beliebt. Die verführerische Mischung aus schwarzer Orchidee und aussergewöhnlichen Gewürznoten ist modern und zeitlos zugleich. Schwarzer Trüffel und Ylang Ylang vermischen sich zu einem sinnlichen Akkord, frische Noten von Bergamotte und schwarzer Johannisbeere verleihen dem Duft eine zarte Fruchtigkeit. Im Mittelpunkt steht natürlich die schwarze Orchidee, deren Duft an eine edle Mischung aus Tuberose, Pfeffer und Nelke erinnert. Dieses intensive Parfum ist perfekt für alle Frauen, die sich nach einem speziellen Duft sehnen, der ihre starke Persönlichkeit betont.

Viele Männer schwören auf den betörenden Duft von Tom Ford Noir. Dieses Parfum ist geprägt von dem faszinierenden Kontrast zwischen den beiden Facetten, die den Tom-Ford-Mann ausmachen: kultivierte Öffentlichkeit und private Sinnlichkeit. So verbinden sich bei Noir kontrastreiche Aromen zu einem einzigartigen Herrenduft. Rosa Pfeffer, Bergamotte, Eisenkraut, Kümmel und Veilchen in der Kopfnote verbinden sich mit ägyptischer Geranie, Iris, Muskat, bulgarischer Rose und frisch zerstossenem Pfeffer in der Herznote zu einem verführerischen Mix. Dieses kraftvolle Bouquet wird in der Basis gekonnt vollendet. Eine Kombination aus den für Tom Ford typischen Noten von Amber, Patchouli, Vanille, Vetiver, Zibet, laotischem Benzoe-Harz und schwerem Leder verleiht dem Parfum seinen charakteristischen Duft.

Luxuriöse Pflege von Tom Ford

Der beliebte Duft Noir ist bei Parfum.ch natürlich auch als After Shave Balsam für Herren und feuchtigkeitsspendende Emulsion für Damen erhältlich. Mit diesen Produkten duften Sie den ganzen Tag nach Ihrem Lieblingsduft, zusätzlich wird die Haut mit hochwertigen Inhaltsstoffen gepflegt.

Sehr beliebt für die Gesichtspflege ist zudem die Creme Intensive Infusion Ultra Rich Moisturizer. Bei diesem Beauty-Wunder handelt es sich um eine luxuriöse und sinnliche Gesichtspflege, die die Haut dank ihrer hochleistungsfähigen Rezeptur mit wertvollen Inhaltsstoffen versorgt. Aufgrund der reichhaltigen Konsistenz wird die Strahlkraft der Haut wieder hergestellt und ihr jugendliche Vitalität verliehen. Der besondere Infusing-Komplex regt ausserdem die natürliche Regeneration der Haut an. Diese Gesichtspflege bringt jede Haut  zum Strahlen und sorgt für ein ebenmässiges Hautbild.

Madeleine

Madeleine ist Cleopatra's Secret-Redakteurin der ersten Stunde. Dabei liebt sie es, immer neue Trends aufzuspüren und viele spannende Beauty-Geheimnisse für euch zu lüften.

Mehr Beiträge

Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.