Jeder liebt den Sommer, doch leider gibt es in der warmen Jahreszeit ein kleines Manko: das Make-up verschmiert. Aus diesem Grund lassen viele Frauen die Schminke im Sommer einfach ganz weg oder reduzieren sie auf das Nötigste. Allerdings muss das nicht sein – man braucht nur die passenden Alternativen zu den Produkten, die man sonst benutzt. Ihr wollt auch bei Sonnenschein und hohen Temperaturen toll gestylt sein? Dann werden euch unsere 7 Tipps für ein perfektes Sommer Make-up begeistern!

Was gibt es im Sommer Schlimmeres, als verwischte Mascara? Ein bisschen Schweiss und Reiben an der falschen Stelle sorgen dafür, dass das schöne Sommer Make-up sich schnell in den ungeliebten Panda-Look verwandelt. Um das zu verhindern, gilt im Sommer als wichtigste Regel: wasserfesten Mascara auftragen. Denn dieser hält garantiert den ganzen Tag und im Urlaub könnt ihr damit auch ohne Sorgen in den Pool springen. Damit ihr das Sommer Make-up am Abend auch wieder restlos entfernen könnt, solltet ihr auf ein spezielles Abschminkprodukt für wasserfeste Mascara setzen.

Natürlich sollte eure Foundation immer die richtige Farbe haben, allerdings ist der perfekte Ton für das Sommer Make-up besonders wichtig. Denn bei gebräunter Haut, könnt ihr natürlich nicht die gleiche Farbe benutzen, wie bei blasser Winterhaut. Aus diesem Grund solltet ihr für ein ebenmässiges Sommer Make-up in eine neue Foundation investieren, die genau zu eurer sommerlichen Bräune passt. Zudem solltet ihr im Sommer umso mehr darauf achten, dass keine Übergänge beim Auftragen entstehen. Dies gilt vor allem für den Bereich zwischen Gesicht und Hals, da das Gesicht meistens gebräunter ist, als der Hals.

Allen, die ölige Haut haben, empfehlen wir Kompakt Make-up anstatt flüssige Foundation für ein glanzfreies Sommer Make-up. Viele Hersteller bieten ihr Make-up auch in einer Pudervariante an. Das Tolle an diesen Produkten ist, dass sie für ein ebenmässiges Finish sorgen und die Haut gleichzeitig mattieren, ohne ‘cakey’ zu wirken.

Genau wie beim Mascara, ist auch beim restlichen Augen Make-up das Risiko gross, dass es bei hohen Temperaturen verwischt. Doch auch hier gibt es einen einfachen Trick, mit dem ihr euer Sommer Make-up retten könnt: Augen Primer. Dieser sorgt dafür, dass der Lidschatten genau dort bleibt, wo er soll. Kein lästiges Verrutschen in die Lidfalte, kein Verwischen – der Augen Primer darf bei keinem gelungenen Sommer Make-up fehlen.

Auch bei Kajal hat man im Sommer mit dem Verlaufen zu kämpfen. Deshalb sollte man bei hohen Temperaturen am besten auf den weichen Kajalstift verzichten. Allerdings gibt es eine gute Alternative, mit der ihr auch beim Sommer Make-up nicht auf einen schönen Lidstrich verzichten müsst: Gel Eyeliner. Allerdings sollte der flüssige Liner nicht am unteren Wimpernkranz aufgetragen werden, denn das erscheint zu hart. Allen, die vor flüssigem Eyeliner abschrecken, weil sie keinen perfekten Lidstrich hinbekommen, können wir nur einen Tipp geben: üben! Irgendwann klappt es dann bestimmt.

Wann wenn nicht im Sommer kann man sich mit knalligen Farben mal so richtig austoben?! Jetzt ist die ideale Zeit für pinken Lippenstift, knalligen Nagellack und kräftiges Rouge. Denn mit den hellen Tönen verleiht ihr jedem Sommer Make-up einen individuellen und frischen Touch. Traut euch ruhig, etwas mit den Farben zu experimentieren. In diesem Jahr besonders modern: Klarlack auf den Fingernägeln, eine knallige Farbe auf den Zehen und ein frischer Lippenstift sorgen im Handumdrehen für ein perfektes Sommer Make-up.

Das Parfum hat natürlich nicht direkt etwas mit dem Sommer Make-up zu tun, aber trotzdem darf es bei einem schönen Look nicht fehlen. Denn schliesslich wirkt ihr insgesamt sommerlicher, wenn ihr auch blumig-frisch duftet.  Mit unserem tollen Cleo’s Secret Dufttypentest findet ihr schnell ein Parfum, das perfekt zu euch passt.

Jetzt alles für ein schönes Sommer Make-up finden

 

By Terry Ligne Blackstar Intense Liquid Eyeliner Waterproof
Jetzt shoppen

CHANEL Chance Eau Fraiche Eau De Toilette Spray
Jetzt shoppen

CHANEL Le Volume De Chanel Waterproof Mascara
Jetzt shoppen

Bare Escentuals BareMinerals Original SPF 15 Foundation
Jetzt shoppen

Chantecaille 24 Hour Waterproof Eye Liner
Jetzt shoppen

Christian Dior Instant Eye Makeup Remover
Jetzt shoppen

DOLCE & GABBANA Light Blue Eau De Toilette Spray
Jetzt shoppen

Ciate Nail Polish
Jetzt shoppen

Guerlain Lingerie De Peau BB Beauty Booster SPF 30
Jetzt shoppen

Estée Lauder DayWear BB Anti Oxidant Beauty Benefit Creme SPF 35
Jetzt shoppen

Givenchy Gloss Interdit Ultra Shiny Color Plumping Effect
Jetzt shoppen

Giorgio Armani Eyes To Kill Wet Length & Volume Waterproof Mascara
Jetzt shoppen

JINsoon Nail Lacquer
Jetzt shoppen

Bare Escentuals BareMinerals 5 In 1 BB Advanced Performance Cream Eyeshadow Primer SPF 15
Jetzt shoppen

Laura Mercier Creme Smooth Lip Colour
Jetzt shoppen

Madeleine

Madeleine ist Cleopatra's Secret-Redakteurin der ersten Stunde. Dabei liebt sie es, immer neue Trends aufzuspüren und viele spannende Beauty-Geheimnisse für euch zu lüften.

Mehr Beiträge

Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.