Jeder hat sie im Badschrank stehen und schon unsere Grossmütter haben darauf geschworen – die gute alte Vaseline. Allerdings pflegt die günstige Allzweck-Salbe nicht nur eure Haut, sondern ist auch ein wahres Zaubermittelchen, wenn es um eure täglichen Beauty Routinen geht.  Wir haben euch 7 praktische Tipps zusammen gesucht, wie euch Vaseline den Beauty Alltag erleichtern kann.

Vaseline Hack #1: Kein Übermalen mehr 💅

Wer sich beim Auftragen von Nagellack immer wieder vermalt, für den ist dieser Beauty Hack mit Vaseline genau das Richtige. Schmiere die Haut um deine Nägel einfach mit Vaseline ein – nimm dazu am besten ein Wattestäbchen zur Hilfe – und schon bleibt beim Lackieren nichts mehr an den falschen Stellen hängen.

Vaseline Hack #2: Express Pflege für trockene Haarspitzen 💧

„Wer schön sein will, muss leiden“ – dieser alte Spruch gilt wohl besonders, wenn es um unsere geliebten Haare geht. Regelmässige Torturen wie Haare färben, föhnen, locken oder glätten, strapaziert unser Haar massiv und verursacht schnell trockene Spitzen. Abhilfe schaffen hier reichhaltige Haarkuren, die unsere Mähnen pflegen. Wenn es aber mal wieder schnell gehen muss mit dem Styling, hilft unser zweiter Vaseline Hack. Hierfür einfach ein wenig Vaseline zwischen den Fingerspitzen verteilen und in die trockenen Haarspitzen geben. So sieht euer Haar ganz schnell wieder viel gepflegter aus.

Vaseline Hack #3: Natürlicher Glow ✨

Wer noch ein wenig unerfahren mit Highlightern ist, kann schnell unnatürlich aussehen. Um solch einem Beauty Fauxpas zu umgehen, empfehlen wir Highlighter-Anfängern erst einmal mit Vaseline zu experimentieren. Trag dazu einfach ein wenig Vaseline auf die Nasen- und Wangenpartie auf, welche du betonen möchtest und schon erhält dein Gesicht einen ganz natürlich aussehenden Schimmer.

Vaseline Hack #4: Augenbrauen zähmen 👀

Augenbrauen können sehr eigensinnig sein und in alle Himmelsrichtungen weg stehen. Dem Ganzen kannst du allerdings mit ein wenig Vaseline entgegenwirken. Nimm hierzu Vaseline mit einem Brauenbürste oder einer unbenutzten Zahnbürste auf und kämme deine Augenbrauen so zurecht, wie du sie haben willst. Eigentlich ganz easy, oder?

Vaseline Hack #5: Lippenstift-Ersatz 💄

Du hast einen ganz tollen neuen Lidschatten, aber keinen passenden Lippenstift dazu? Kein Problem! Mix dir die Lippenfarbe einfach selbst zusammen, indem du ein wenig Lidschatten mit Vaseline mischst. Das Praktische: dank der pflegenden Vaseline sehen deine Lippen nicht nur toll aus, sondern werden auch ganz kuss-zart.

Vaseline Hack #6: Keine verklebten Nagellackfläschchen mehr 💁

Mädels mit grossen Nagellack-Sammlungen kennen das leidige Problem – wird ein Nagellack längere Zeit nicht genutzt, verklebt der Verschluss und das Fläschchen ist nur noch mit grosser Müh zu öffnen. Abhilfe schafftt hier die Vorbeugung mit Vaseline. Trag dazu ein wenig Vaseline auf den Hals des Nagellackfläschchens auf und es lässt sich das nächste Mal kinderleicht wieder öffnen.

Vaseline Hack #7: Parfum länger haltbar machen 💎

Wenn man sich so richtig in einen Duft verknallt hat, möchte man ihn auch am liebsten den ganzen Tag riechen. Vaseline hilft dir dabei dein Lieblingsparfum länger auf deiner Haut haltbar zu machen. Trag einfach ein wenig davon auf die Stellen auf, die du mit Parfum besprühst und schon kann man dich stundenlang gut riechen. Diese hier sind übrigens unsere Lieblingsparfums:

Lancôme – La vie est belle – Eau de Parfum
Jetzt shoppen

Paco Rabanne – Lady Million – Eau de Parfum
Jetzt shoppen

Paco Rabanne – Olympéa – Eau de Parfum
Jetzt shoppen

Yves Saint Laurent – Black Opium – Eau de Toilette
Jetzt shoppen

Giorgio Armani – Sì – Eau de Parfum
Jetzt shoppen

Hugo Boss – Ma Vie – Eau de Parfum
Jetzt shoppen

Chloé – Chloé – Eau de Parfum
Jetzt shoppen

Jil Sander – Everose – Eau de Toilette
Jetzt shoppen

Christian Dior – Miss Dior – Eau de Parfum
Jetzt shoppen

DOLCE & GABBANA – The One – Eau de Parfum
Jetzt shoppen

Jule

Als Social Media Girl bei Parfum.ch ist Jule immer auf der Suche nach den neusten Trends und freut sich über eure Vorschläge. Ihr Beauty-Herz schlägt ganz besonders für bunten Nagellack und alles, was glitzert. Jules Lieblingsduft ist Chloé by Chloé.

Mehr Beiträge

Jetzt teilen

3 thoughts on “7 Beauty Hacks mit Vaseline”

    1. Hey Jacky
      die Tipps können natürlich mit jeder Art an reichhaltigen Cremes nachgemacht werden – natürlich auch mit Kokosfett als Alternative zur Vaseline.
      Lieber Gruss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.